Zu meiner Person


Dr. phil. nat. Eva Weidemann


Aus eigener Erfahrung habe ich lernen dürfen, dass es in manchen Lebenssituationen Impulsen von außen bedarf, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu (re-)aktivieren. Hieraus habe ich mich entschlossen, mich der funktionsmedizinischen Naturheilkunde zu widmen, um Menschen zurück zu sich selbst und in ihre Kraft zu führen.

 

Seit 2017 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

 

Zuvor habe ich mehrere Stationen in der naturwissenschaftlichen sowie medizinischen Forschung und Entwicklung durchlaufen.

 

Als Biologin und Biophysikerin verstehe ich detailliert die Abläufe der Zelle und der Organe auf molekularer und biochemischer Ebene, als Heilpraktikerin gelingt es mir, dieses Wissen mit der ganzheitlichen Sicht auf den Körper zu verknüpfen und funktionell zu verbinden.

 

Gebürtig komme ich aus dem Münsterland. Zuletzt habe ich in Berlin gelebt, wo ich den Großteil meiner bisherigen naturheilkundlichen und medizinischen Ausbildungen absolviert habe. Seit Mitte 2017 leben mein Ehemann und ich zusammen mit unserem Hund im schönen Neusser Süden.

Ausbildung - ausgewählte Stationen

 Ich bilde mich regelmäßig fort.

  • seit 2019 Psychosomatische Energetik (PSE), IGPSE
  • 2019 Mitochondriale Medizin, ganzimmun-Akademie
  • 2018 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • 2018 Mykotherapie (Heilpilztherapie), Institut Mykotroph
  • 2018 Workshop Quantenheilung/2-Punkt-Methode, Matrix-Life
  • 2018 Repertorisation in der Homöopathie
  • 2017 Neuraltherapie, Winkels Akademie
  • 2017 Psychosomatik I + II in der Applied Kinesiology, Kairos Institution
  • 2016-2017 Multisystemerkrankungen in der Applied Kinesiology, Akademie für Funktionsbezogene Medizin
  • 2016 Atlastherapie nach dem Pohlmann-Konzept®
  • 2016 Kinesiotaping in der Applied Kinesiology, Perfect Taping Academy
  • 2016 Ausleitverfahren nach Aschner, Winkels Akademie
  • 2015-2016 Immunologie/Psychoneuroendo-krinoimmunologie in der Applied Kinesiology, Akademie für Funktionsbezogene Medizin
  • 2015-2016 Ausbildung/Prüfung Chiropraktik & manuelle Gelenktherapie, DIC (Deutsches Institut für Chiropraktik)
  • 2015 Osteopathie in der Applied Kinesiology, Akademie für Funktionsbezogene Medizin
  • 2014-2015 Grundausbildung Applied Kinesiology, Akademie für Funktionsbezogene Medizin
  • 2014 Prüfung zur Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberaterin, Harmony Power Schule, Berlin
  • 2014 amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin mit erfolgreichem Abschluss, Berlin-Lichtenberg
  • 2012-2014 Grundausbildung Heilpraktik, Harmony Power Schule, Berlin
  • 2009-2017 Projektleiterin in der Klinischen Forschung, Berlin
  • 2004-2008 Promotion, Max-Planck-Institut für Biophysik, Frankfurt/M.
  • 1998-2004 Diplom-Studium der Biologie, Schwerpunkt Physiologie, Kassel/Aachen/Münster